Schweizer Buchhandels- und
Verlags-Verband SBVV

Mit Instagram-Marketing zum Erfolg

Termin
Dienstag, 29. März 2022
Webinar: 09:00 bis 12:00 Uhr
Q&A: 13:00 bis 14:00 Uhr
Anmeldeschluss: 24.03.2022

Preise
SBVV-Mitglieder: CHF 240.00
Nichtmitglieder: CHF 280.00
zzgl. MwSt 7.7%

Veranstaltungsort
Webinar
Online

Organisation
Schweizer Buchhändler- und Verleger Verband SBVV
Michel Comte
Limmatstrasse 107
Postfach
CH-8031 Zürich

Kontakt
Anmeldung bitte über den Button oben an dieser Seite

Webinar: Instagram-Vertiefung
29. März 2022
Der Kurs ist bereits abgelaufen.

Buchhändler:innen und Verlagsmitarbeiter:innen, die ihren Kund:innenstamm über Instagram vergrößern wollen.

Du postest und postest auf Instagram, aber die Follower bleiben aus? Likes gibt es auch nicht genug? Du möchtest deine Reichweite erhöhen, weißt aber nicht wie? Im Webinar “Mit Instagram-Marketing zum Erfolg” mit Social Media Expertin Trude Schneider lernst du, wie du deine optimale Zielgruppe bestimmst und sie auch erreichst. Du erhältst Einblick in die wichtigsten Techniken und bekommst einen Leitfaden, um deine individuelle Instagram-Strategie umzusetzen. Du erhältst Antworten auf die Fragen was du posten musst, wie du posten musst und wie du unwiderstehlichen Content generierst. Ziel des Webinars ist es, dir zu zeigen wie du ressourcensparend und effektiv eine loyale Community auf Instagram aufbaust.

Bitte laden Sie im Vorfeld Zoom auf Ihren Rechner. Testen Sie vor der Veranstaltung Ihr Audio und Mikrofon und machen Sie sich ggf. kurz mit Zoom vertraut. Unter diesem Link erhalten Sie eine kurze Einführung: https://youtu.be/-xgI-UofA90. Bei weiteren Fragen zur Technik wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter:innen des SBVV. Inhaltliche Fragen, die sie gerne im Webinar behandelt wüssten, können Sie der Referentin per E-Mail vorab zukommen lassen: trude.schneider[at]literaturpower.de.

Trude Schneider

Trude Schneider ist freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Kreativunternehmerin. Als Gründerin von Literaturpower.de, der ersten deutschsprachigen Plattform für bibliotherapeutische Inhalte, betreibt sie erfolgreich verschiedene digitale Formate der Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social-Media. 2019 wurde sie mit ihren Formaten für den Young Excellence Award nominiert. Dank ihrem Studium der Philosophie, Romanistik und Pädagogik, mehreren Auslandsaufenthalten und jahrelanger Berufserfahrung im Bildungswesen, erkennt sie die digitalen Potenziale der Buchbranche und vermittelt diese mit Kompetenz und Leidenschaft.

Top