Instagram: Die ideale Social Media-Plattform für Buchhandlungen und Verlage - dieser Kurs ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste.
Instagram vereint heute über eine Milliarde Nutzerinnen. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein mindestens vier-, eher aber ein fünf- bis sechsstelliges Potential für Buchhandlungen oder für Verlage und ihr Angebot.
Montag, 7. Oktober 2019 in Zürich
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
- Buchhandlungen und Verlage, die sich mit Instagram einen soliden Wettbewerbsvorteil verschaffen möchten
- Mitarbeitende, die die Instagram-Moderation einführen, ausweiten und besser organisieren möchten
- Inhaberinnen oder Inhaber, die Instagram für die berufliche und/oder persönliche Profilierung nutzen möchten 68% der Instagram-Nutzerinnen
Voraussetzungen
- Smartphone mit aktueller Instagram-App
- Freude an einem inspirierenden Kurstag und am lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten
- Ein bestehendes Instagram-Profil ist keine Voraussetzung.
- Vorkenntnisse im Online-Marketing sind nicht nötig.
Hauptziel des Kurses ist, das eigene Selbstverständnis und Angebot über Instagram so zu transportieren, dass Interesse und Nachfrage spürbar zunehmen.
NICHT ABSEITS STEHEN
Instagram vereint heute über eine Milliarde NutzerInnen. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein mindestens vier-, eher aber ein fünf- bis sechsstelliges Potential für Buchhändler oder Verlage und ihr Angebot.
Instagram ist, ganz einfach, die richtigste und wichtigste Social Media-Plattform, die Buchhandlungen und Verlage heute und in den nächsten Jahren als kostenloses(!)Kommunikations-, Marketing-, Verkaufs- und Multiplikations-Tool nutzen können.
Dieser Kurs bringt Teilnehmende auf ein Niveau, auf dem sie diese attraktive Plattform souverän und kompetent, vor allem aber nachfragewirksam nutzen können. Er zeigt, wie der erfolgreiche Dialog mit neuen und bestehenden Kundinnen und Kunden in einem Raum gelingt, in dem sie sich ganz selbstverständlich und oft mehrmals täglich bewegen und warum sich dafür gerade auch die analoge Welt der physischen Bücher und stationären Läden bestens eignet.
Der Kurs zeigt ganz praktisch
- was das perfekte Instagram-Business-Profil umfasst
- wie ein individueller und einzigartiger Instagram-Auftritt gelingt
- was die kompetente Instagram-Moderation umfasst
- welche Sprache und Tonalität die richtigen sind
- wie Storytelling auf Instagram funktioniert
- wie man Produkte ins richtige Licht rückt
- wie über Instagram verkauft wird
- wo Instagram die Website ergänzen — oder ersetzen — kann
- worin sich die einzelnen Inhalts-Formate unterscheiden und wie sie wirken
- wie man vorhandene Inhalte clever nutzt
- wie neuer gewinnbringender Content generiert wird
- wie man mit von Nutzern generierten Inhalten umgeht
- wie man mit Feedback umgeht
- wie man die Plattform effizient und zeitsparend nutzt
- wo Stolpersteine warten
- welche rechtlichen Richtlinien zu beachten sind
Oliver Kerstholt ist Kommunikations-Profi und Inhaber von The St. Moritzer — Studio für unangepasste Kommunikation, wo er u. a. Kultur-Institutionen berät. Sein Instagram-Account @shesgotagun nennt die Schweizer SonntagsZeitung "den coolsten der Schweiz".