Webinar - Online Marketing im Verlag
Donnerstag, 30. April 2020
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Beim Kurs handelt es sich um ein online Webinar. Sie benötigen zur Teilnahme lediglich einen Computer mit Internetverbindung und Lautsprechern, sowie nach Möglichkeit einem Mikrofon für Fragen an den Referenten. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie einen Link zur Teilnahme, welcher am Kurstag via Browser einen Zugang ermöglicht.
Mitarbeitende in Verlagen oder anderen Organisationen, welche die Grundlagen der digitalen Vermarktung von Publikationen kennenlernen möchten. Es sind keine IT-Kenntnisse notwendig.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen praktisches Wissen zur Umsetzung eigener Online Marketing Kampagnen für Ihre physischen und digitalen Publikationen. Mittels Praxisbeispielen werden Ihnen die Möglichkeiten der Vermarktung und Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Veröffentlichungen näher gebracht.
- Einführung
- Suchmaschinenoptimierung, Metadaten und Keywords
Google SEO
Metadaten im Produkt und auf Verkaufsportalen
SEO bei Amazon
Werkzeuge und Tools - Social Media Marketing
Facebook Ads und Posts
Twitter und andere Netzwerke
Redaktionsplan und Werkzeuge - Blogger Marketing und digitale PR
Plattformen und Netzwerke
Handelsmarketing - Adwords und Outbound Marketing
Google Adwords und Display Kampagnen
Newsletter Marketing - Youtube und Content Marketing
- Strategien, Budget und Kampagnen planen
- Analyse und Monitoring
Erfolgskontrolle und Kampagnenoptimierung
Laurent Gachnang, ist Gründer des E-Book Dienstleisters mbassadorGmbH und seit 15 Jahren in der Medien- und Unterhaltungsindustrie tätig. Sei März 2019 ist er Inhaber vom PUBLISHER - Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck.