Webinar - Instagram: Die ideale Social Media-Plattform für Buchhandlungen und Verlage - Aufbaukurs für NutzerInnen mit Vorkenntnissen
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Instagram vereint heute über eine Milliarde NutzerInnen. Hinter dieser gigantischen Zahl versteckt sich, ganz konkret, auch ein interessantes Potential für Buchhandlungen, Verlage und ihr Angebot.
Zwei aufeinander aufbauende Kurs-Elemente bringen Teilnehmende auf ein Niveau, auf dem sie diese attraktive Plattform souverän, kompetent und gewinnbringend als Kommunikations-, Marketing-, Verkaufs- sowie KundInnenbindugs- und Multiplikations-Tool nutzen können.
Der Kurs für Einsteiger findet am 14. Mai von 08.30 bis 11.30 Uhr.
Hauptziel des Kurses ist, das eigene Selbstverständnis und Angebot über Instagram so zu transportieren, dass Interesse und Nachfrage spürbar zunehmen.
Praxisnahes und Praktisches zu Hintergründen und Nutzung der Plattform. Die Themen umfassen:
- Kommunikationsgrundsätze, die auch auf Social Media gelten
- Schärfung, Stärkung und Kommunikation des eigenen Selbstverständnis
- die NutzerInnen
- Effizienz in der Moderation
- (Wo) kann Instagram andere Kommunikations-Tools ergänzen oder ersetzen?
- gewinnbringende Inhalte generieren
- Gute Beispiele und Inspiration
- praktische Kreation eigener Posts und Stories
- wenn gewünscht: Beurteilung bestehender Posts und Stories
- Follower generieren/Auf- und Ausbau einer Communitiy
- Umgang mit von Nutzern generierten Inhalten
- Umgang mit Feedback
- Offline-Vermarktung des Instagram-Profils
Voraussetzungen:
- Aktives Instagram-(Business-)Profil
- Freude an einem aktiven Workshop und am lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten
- Vorkenntnisse im Online-Marketing sind nicht nötig.
Oliver Kerstholt ist Kommunikations-Profi und Inhaber von The St. Moritzer — Studio für unangepasste Kommunikation, wo er u. a. Kultur-Institutionen berät. Sein Instagram-Account @shesgotagun nennt die Schweizer SonntagsZeitung "den coolsten der Schweiz".