TikTok – eine Annäherung an die Kommunikations-Plattform aus China
Was steckt drin für die Buchbranche?
Und wer steckt dahinter?
9. September 2021
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Und wer steckt dahinter?
9. September 2021
Der Kurs ist bereits abgelaufen.
Mitarbeitende von Buchhandlungen und Verlagen, die sich mit TikTok vertraut machen wollen.
- Die Teilnehmenden haben ausreichend Information zur Plattform, um die Bedeutung von TikTok für die eigene Kommunikationsstrategie einzuschätzen.
- Sie kennen die Funktionsweise der Plattform.
- Das TikTok-Publikum
- Wie Sie TikTok als Unternehmen nutzen
- Kurze «live»-Demonstration
- «Politische» Aspekte: Wer betreibt die Plattform? Zensur auf TikTok?
- Input (30 Minuten)
- Fragerunde / Erfahrungsaustausch (30 Minuten)
- Lea Kaib, Germanistin, Journalistin und Autorin. Sie betreibt den Blog Liberiarium
- Michel Comte, Leiter Weiterbildung SBVV