Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 39/2019 vom 17. Oktober 2019
12. Büchergilde Gutenberg
12. Neuer Leiter Digital- und Direktmarketing
Ingmar Weber (45) hat zum 1. Juli die Leitung der digitalen Geschäfte sowie des Direktmarketings und -vertriebs der Büchergilde Gutenberg übernommen. Bereits von 2003 bis 2008 war der gelernte Buchwissenschaftler im Marketing der Büchergilde tätig, bevor er bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaf als stv. Marketingleiter arbeitete und ab 2014 einen eigenen E-Commerce-Bereich aufbaute. "Wir sind nun vertrieblich so aufgestellt, dass die Büchergilde gemeinsam mit ihren Partner-Buchhandlungen langfristig wachsen kann", sagt Verleger Alexander Elspas. "Silvio Mohr-Schaaff wird zukünftig den Handelsbereich ausbauen und intensivieren, während Ingmar Weber den Mitgliedern zeitgemässe digitale Angebote erschliessen wird."
Weitere Themen:
1. Frankfurter Buchmesse 2019
1. Impressionen vom Schweizer Empfang
2. Nobelpreis an Kampa-Autorin Olga Tokarczuk
2. Interview mit Daniel Kampa
3. Olga Tokarczuk
3. Französische Werke bei Noir Sur Blanc
4. Zeitfracht
4. Einzahlung in Ausgleichsfonds
5. GfK Sonderauswertung zur Buchmesse
5. Europäischer Buchmarkt im Plus
6. Hoffmann und Campe
6. Birgit Schmitz muss gehen
7. Kontroverse
7. Heftige Debatte um Nobelpreis für Handke
8. Eine Frage an ...
8. Laura D’Arcangelo
9. Deutscher Buchpreis 2019
9. Saša Stanišic ausgezeichnet
10. Booker Prize 2019
10. Margaret Atwood und Bernardine Evaristo
11. Weitere Preise
11. Preis der Hotlist / Serafina / Schweizer Märchenpreis / Aspekte-Literaturpreis