Schweizer Buchhandels- und
Verlags-Verband SBVV

Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 36/2020 vom 24. September 2020

8. SBVV Weiterbildungskurs
8. Verkaufen mit Maske

Am Donnerstag, 5. November von 13.30 bis 17.30 Uhr führt der SBVV den Kurs Verkaufen mit Maske in Zürich durch. Sie lernen im Kurs spielerisch und im Dialog anhand praktischer Übungen, Ihre Körpersprache, Mimik und Gestik gezielt für Ihre Verkaufsstrategie einzusetzen.

Referentin: Julia Katterfeld ist diplomierte Sprecherzieherin und Kommunikationspädagogin. Neben ihrer Tätigkeit als Dozentin an der StageArt Musical and Theater School in Adliswil ist als Sprecherin für Bühne und Mikrophon aktiv. Kursort ist Zürich.

Weitere Themen:

1. Digitale Buchtage Schweiz 4. / 5. November
1. Vorhang auf für neuartiges Branchentreffen

2. Zürich
2. Buchhandlung Kramhof neu gestaltet

3. Orell Füssli Buchhandlungen
3. «Wer unsere Filialen besucht, soll sofort wissen, dass er bei Orell Füssli ist»

4. Frankfurter Buchmesse 2020
4. Alles rund ums digitale Ausstellen

5. Zürcher Kinderbuchpreis 2020
5. Gina Mayer gewinnt mit Fantasy

6. Olten
6. Zweitägige Feier zu 15 Jahre Knapp Verlag

7. NordSüd Verlag
7. Pilotprojekt mit digitaler Buchpremiere

9. Diverse Meldungen
9. Aadorf will seine Buchhandlung zurück / Nando von Arb und Albertine / Buchblog-Award 2020 / Zeitfracht / Textouren

10. Personalia
10. Morawa Group / Holtzbrinck / europäischer Verlegerverband / buchreport Chefredaktion

11. Preise und Stipendien
11. Deutscher Sachbuchpreis: Jetzt nominieren / Wilhelm Raabe-Literaturpreis / Bayerischer Buchpreis: Ehrenpreis / Shortlist aspekte Literaturpreis / Landis & Gyr Ateliervergabe

12. SRF-Bücherliste 24. September - 1. Oktober
12. 

Top