Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 30/2021 vom 12. August 2021
15. Personalien
15.
Diogenes: Margaux de Weck übernimmt neu neben ihrer Tätigkeit als Lektorin zusätzlich die Position der Programmverantwortlichen Taschenbuch. Sie unterstützt in dieser neuen Funktion Ursula Bergenthal, Geschäftsleitung Programm und Lektorat.
Hoffmann und Campe: Christine Hamm übernimmt per 1. September die kaufmännische Geschäftsführung des Verlags und vervollständigt damit das Gremium. Die verlegerische Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Tim Jung. Per 2. August hat zudem Svenja Burbach die Verkaufsleitung übernommen.
Kampa: Seit 1. August ist Christina Müller bei Kampa tätig, sie verantwortet gemeinsam mit Anica Jonas den Vertrieb/Verkauf der Verlage Kampa, Oktopus, AKI und Atlantis.
Weitere Themen:
1. Digitale Buchtage 2021
1. Das Programm steht
2. SBVV-Fotowettbewerb
2. Das sind die Gewinner
3. Seitengeflüster
3. Zwei neue Folgen
4. Geschichten erleben
4. Schweizer Erzählnacht - jetzt anmelden
5. Booklet «Highlights: Verlage in der Schweiz»
5. Jetzt Inserat buchen
6. Aus- und Weiterbildung
6. Das Herbst-Angebot des SBVV
7. Branchenmonitor Buch
7. Umsatzzuwachs im Juli
8. Neueröffnung
8. Lüthy im Westside
9. Nachruf
9. Abschied von Helena Barth-Brejchova
10. Nachruf
10. Abschied von Ruth Beutler
11. 1. Schweizer Krimipreis
11. Das ist die Shortlist
12. Tractatus
12. Das ist die Shortlist
13. Expansion
13. Thalia kauft zehn Weltbild-Buchhandlungen
14. Eigentümerwechsel
14. Bastei Lübbe übernimmt Community Editions