Newsletter Schweizer Buchhandel
Ausgabe 12/2025 vom 27. März 2025
12. Ullstein-Buchverlage
12. Neues Imprint für Jugendbücher
Unter der Leitung von Margit Schulze gründen die Ullstein-Buchverlage ein neues Imprint: das Ullstein Jugendbuch, kurz UJU. Es bringt Geschichten von der ersten Liebe, fantastische Romane, Spannungs- und Erzählstoffe für Lesende ab 14 Jahren in den Formaten Hardcover und Paperback. Die Bücher des ersten Programms erscheinen am 30. Oktober. UJU wird von einem eigenen TikTok-Kanal begleitet: Unter dem Motto Stories created for you werden Einblicke hinter die Kulissen geboten. Ullstein-Verleger Karsten Kredel: «UJU wächst organisch auf dem Boden, den wir mit Forever bereitet haben.» Forever leitet ebenfalls Margrit Schulze.
Weitere Themen:
1. Leipziger Buchmesse
1. Eröffnungfeier und erster Messetag
2. Preis der Leipziger Buchmesse
2. Verleihung heute um 16 Uhr
3. Novitätenheft
3. Neue Adresse für Einträge
4. Westermann Schweiz AG
4. Michael Egger wird neuer Geschäftsführer
5. Übernahme
5. Ott wechselt von hep zu Weber
7. Schönste Bücher aus aller Welt
7. St. Gallen gleich doppelt im Fokus
9. Jubiläum
9. Ein Buch vom Verleger zu 30 Jahren Lokwort
10. Frankfurter Buchmesse 2025
10. Ehrengast-Programm der Philippinen
11. Deutscher Cartoonpreis
11. Jetzt Bilder einreichen